Mallorca – eine facettenreiche Insel, nicht nur für Partytouren

Bekannt für den Ballermann und die Mandelblüte, darf man doch Mallorca nicht nur hierauf reduzieren. Bummeln auf dem Bauernmarkt, eine Fahrradtour entlang der Westküste, eine Wanderung durch die Serra de Tramuntana oder einfach nur den Tag an einem der vielen tollen Sandstrände verbringen? Die Insel bietet für jeden etwas. Singles, Paare und Familien finden hier ihr passendes (Traum)Urlaubsziel. Auch ...

Freddy auf Madeira

Am Anfang eines Abenteuers steht immer eine Reise.  Diese Reise führte mich dieses Mal auf die Insel Madeira. Sie erzählten mir, Madeira wäre ein Traum für Wanderer und jeder weiß, wie gerne Bären wandern! Gesagt, getan: Ich buchte mir gleich eine Wandertour bei der Reiseleitung. Die Wanderung führte uns entlang der Lavedas durch Wälder und Täler vorbei an Schluchten und ...